Von der Abstimmungsblache zum Einkaufsbegleiter

Die Abstimmungsblache der ZPP Laupen Süd hat einen neuen Verwendungszweck und begleitet ab sofort als einzigartige Einkaufstasche die vielen Helfer:innen des Unterstützungskomitees.

Im November 2020 wurde die ZPP «Laupen Süd» an der Urne vom Laupner Stimmvolk knapp abgelehnt. Nach überarbeitetem Konzept ging die Abstimmung im Sommer 2023 in eine zweite Runde. Im Vorfeld zur zweiten Abstimmung der ZPP «Laupen Süd» wurde ein Unterstützungskomitee gegründet, welches sich aus politischen Parteien, Meinungsführern und weiteren Unterstützenden zusammensetzte. Für die Kommunikation der Ja-Parole im Vorfeld der Abstimmung hat das Unterstützungskomitee ein übergrosse Abstimmungsblache erstellt, auf dem das Bauvorhaben und seine positiven Aspekte visualisiert wurden.

Die Abstimmung ist erfolgt, die Vorlage wurde angenommen und wir freuen uns auf den geplanten Spatenstich ab Sommer 2024! Die Abstimmungsblache hat aber noch nicht ausgedient – in verkleinerter Form als Einkaufstasche begleitet es die vielen Helfer:innen, die massgeblich zum positiven Abstimmungsresultat beigetragen haben. In Zusammenarbeit mit der JVA Witzwil haben wir die robuste PVC-Blache im Sinne der Nachhaltigkeit zu einzigartigen Taschen verarbeiten lassen. Jede ein nachhaltiges Einzelstück mit Erinnerungswert!

 
Abstimmungsblache ZPP Laupen Süd
Taschen aus der Lochblache
Jedes Stück ein Unikat
Instagram-595b40b75ba036ed117d7f85ac-i_chevroniconmonstr-facebook-1iconmonstr-linkedin-3beurkundung-linesendausbau-linesfinanzierung-linesgarantiearbeiten-linesgeneralunternehmerdosier-lineskaufsabsichtserklaerung-linesrohbaubesprechung-linesschluesselebergabe-linesyoutubezoom_icon