Baubewilligung Projekt Diessenberg

Wir freuen uns mitzuteilen, dass die Baubewilligung für das Projekt Diessenberg seitens Gemeinde erteilt wurde.

Stadtnah Wohnen mit einmaligem Weitblick

Nach mehreren Jahren intensiver Planung wurde die Baubewilligung seitens Gemeinde erteilt. An wunderschöner Hanglage entstehen insgesamt fünf sog. Cluster mit unterschiedlicher Anzahl an Wohnungen. Das einmalige Projekt vor den Toren der Stadt Bern besticht durch zeitlose Architektur und einem beeindruckenden Panoramablick auf die Alpen.  
Wohnen inmitten der Natur
Die neue Siedlungsstrasse ist bereits im Bau

Erste Arbeiten sind bereits sichtbar

Um die Bauplätze zu erschliessen, wurde bereits im Herbst 2018 mit dem Bau der neuen Siedlungsstrasse begonnen. Mit der Baubewilligung erfolgt nun der Baustart des Hochbaus. Der erste Cluster 10 mit insgesamt 24 Eigentumswohnungen nimmt in den nächsten Monaten Form an und wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2021 bezugsbereit. 

In unregelmäsigen Abständen, abhängig vom Baufortschritt, zeigen wir Ihnen Impressionen von der Baustelle. Hier geht's zum Projekt Diessenberg
Architektur fürs Leben

Architektur fürs Leben

Instagram-595b40b75ba036ed117d7f85ac-i_chevroniconmonstr-facebook-1iconmonstr-linkedin-3beurkundung-linesendausbau-linesfinanzierung-linesgarantiearbeiten-linesgeneralunternehmerdosier-lineskaufsabsichtserklaerung-linesrohbaubesprechung-linesschluesselebergabe-linesyoutubezoom_icon