Die letzten BewohnerInnen ziehen ein

Nach den Wohnungsübergaben im «Turm» wird das Zentrum Sonne Rüfenacht Ende August 2021 vollständig bezogen sein.

Neuer Dorfplatz Zentrum Sonne
Bis Ende August 2021 werden den EigentümerInnen des Turms die Schlüssel übergeben. Damit sind die beiden Gebäude im Zentrum Sonne Rüfenacht komplett bezogen. Wir freuen uns zusammen mit den letzten BezügerInnen über den grossen Moment der Ankunft und darüber, dass nun auch die aktuelle epidemiologische Lage einem fröhlichen Zentrumsleben nicht länger im Wege steht.

Baulich noch einmal spannend wird es im Juli 2021. Dann nämlich wird der Zentrumsplatz mit dem finalen Deckbelag versehen. Dieser wird in der Nacht vom Fr/Sa, 2./3. Juli 2021 ausgeführt (Verschiebedatum aufgrund von Schlechtwetter: Fr/Sa 30./31. Juli 2021). Leider können diese Arbeiten nicht während den Ladenöffnungszeiten durchgeführt werden und gewisse Lärmentwicklungen sind unvermeidbar. Wir bemühen uns natürlich, den Lärm auf ein Minimum zu reduzieren und danken den betroffenen AnwohnerInnen an dieser Stelle herzlich für ihr Verständnis.

Eine kleine Besonderheit stellt eine in den Belag eingearbeitete Schriftplatte dar, die bei der Kopf-Skulptur platziert wird und die BesucherInnen und Passanten zum Nachdenken animiert.



Wir wünschen den BewohnerInnen des Zentrums Sonne viel Freude  und genussvolle Momente im neuen Zuhause.
Instagram-595b40b75ba036ed117d7f85ac-i_chevroniconmonstr-facebook-1iconmonstr-linkedin-3beurkundung-linesendausbau-linesfinanzierung-linesgarantiearbeiten-linesgeneralunternehmerdosier-lineskaufsabsichtserklaerung-linesrohbaubesprechung-linesschluesselebergabe-linesyoutubezoom_icon