Projekt Innenarchitektur DC Bank

Nach der ersten Etappe ist nun auch die zweite und dritte Etappe des Innenarchitektur-Projekts DC abgeschlossen. Die Besprechungsräume für Kunden sowie das Bistro für die Mitarbeitenden zeigen sich in stimmungsvollem Kleid.

Während in der ersten Etappe des spannenden Innenarchitektur-Projekts der DC Bank der Eingangsbereich für den Kundenempfang neugestaltet wurde (zum Beitrag), lag der Fokus der zweiten und dritten Etappe auf der Umgestaltung der Besprechungsräume, der Kundentoilette sowie des Bistros.
 
Die Besprechungsräume mit den Namen «classique» und «avantgarde» wurden bewusst unterschiedlich materialisiert. Beide Räumlichkeiten sollen den Kunden beim Eintritt durch die individuell angefertigten Rundbogentüren, welche in Anlehnung an die Berner Laubengänge ausgestaltet wurden, in eine neue Welt versetzen. Während im Raum «classique» eine zurückhaltende Farbwelt vorherrscht, dominieren im «avantgarde» warme und kräftige Farbtöne. Die Raummaterialisierung nimmt dabei bewusst die Farben des Corporate Designs auf.
 
Sitzungszimmer «avantgarde»
Sitzungszimmer «avantgarde»
Sitzungszimmer «classique»
Rundbogentüren
Das dritte Besprechungszimmer «Salon»
Boutique-Ambiente in der neuen Toilette
Ebenfalls neu gestaltet wurde die behindertengerechte Kundentoilette. Die warmen Farbtöne, der edle Marmor und die weichen Stoffvorhänge geben dem Raum ein unverwechselbares Boutique-Ambiente.
 
Das Bistro mit seiner lebhaften Tapete, der massangefertigten Bartheke und der Horgenglarus Möblierung lässt erahnen, dass die Inspiration dafür eine klassische Berner Beiz hervorbrachte. Es wurden bewusst robuste Möbel und Materialien ausgewählt, sodass das Bistro den Mitarbeitenden noch lange Zeit Freude bereitet und darüber hinaus einen stimmungsvollen Ort für den Austausch bietet.
Das neue Bistro
Bistro mit Louis Poulsen Pendelleuchten
Gesellige Bar für den gemeinsamen Austausch
Die neue Empfangshalle mit neuem DC Bank Logo
Instagram-595b40b75ba036ed117d7f85ac-i_chevroniconmonstr-facebook-1iconmonstr-linkedin-3beurkundung-linesendausbau-linesfinanzierung-linesgarantiearbeiten-linesgeneralunternehmerdosier-lineskaufsabsichtserklaerung-linesrohbaubesprechung-linesschluesselebergabe-linesyoutubezoom_icon