Aus einem Megaposter werden mega Tragetaschen

Am Gerüst des Gebäudes 20 im Zentrum Sonne in Rüfenacht hing bis zum Frühjahr 2020 ein Megaposter mit einer Visualisierung und Informationen zum Projekt. Mit der Demontage des Gerüstes hatte das Megaposter ausgedient – zumindest als Werbeplakat.

Transformation eines Megaposters zu mega Tragetaschen

Zusammen mit HandsOn wurde unserem Werbeplakat neues Leben eingehaucht! Das Megaposter, das aus robustem, witterungsbeständigem und langlebigem Material gefertigt wurde, war mit seinen Eigenschaften prädestiniert für eine Transformation.

Mit dieser nachhaltigen Aktion konnten wir ein Arbeitsintegrationsprojekt der Heilsarmee Schweiz unterstützen, das Flüchtlinge auf den Einstieg in den Arbeitsmarkt vorbereitet. Wer mehr darüber erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.handson-shop.ch.

Jede Tasche ein Unikat!

Wir danken den geschickten Näherinnen und Nähern für die tolle Arbeit!
Aus Megaposter werden mega Tragetaschen
Taschen im Breitformat – jede Tasche ein Unikat!
Taschen im Hochformat – jede Tasche ein Unikat!
Zu jeder Tasche wählt die Näherin/der Näher das farblich passende Henkelband
Schritt für Schritt zur Tragetasche
Flinke Hände nähen die Tragehenkel an die Tasche
Mise en Place der Taschenbestandteile
Architektur fürs Leben

Architektur fürs Leben

Instagram-595b40b75ba036ed117d7f85ac-i_chevroniconmonstr-facebook-1iconmonstr-linkedin-3beurkundung-linesendausbau-linesfinanzierung-linesgarantiearbeiten-linesgeneralunternehmerdosier-lineskaufsabsichtserklaerung-linesrohbaubesprechung-linesschluesselebergabe-linesyoutubezoom_icon