Du & Wir

Gestalte mit uns Architektur fürs Leben!

Dir ist qualitätsvolle Architektur wichtig und du suchst nach spannenden Projekten, herausfordernden Aufgaben und bist motiviert, dich und deine spezifischen Stärken einzubringen? Dann bist du bei uns richtig. Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns Architektur fürs Leben. 

Wir sind ein Team von 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Herz für qualitative Architektur schlägt. Wir geben täglich unser Bestes mit dem Ziel, für unsere Kundinnen und Kunden einen Lebensraum zu erschaffen, in dem sie sich wohl fühlen und frei entfalten können.

Unsere Tätigkeitsfelder:

  • Areal- und Projektentwicklungen
  • Qualitativer Wohnungsbau im Stockwerkeigentum
  • Mietwohnungsbau für Investoren
  • Innenarchitektur für eigene Projekte sowie für Drittaufträge (private Bauten, Büros, Banken, Showrooms, etc.)

Panorama
Giessenpark
Neubau
DC Bank
Bad Innenarchitektur
Neubau
Umbau
Gewerbebau Raumwerk

Offene Stellen

Wir suchen Menschen, die ihren Job lieben. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, auf die man sich verlassen kann, weil unsere Kunden sich auf uns verlassen können. Wir suchen Menschen, deren Herz für Architektur schlägt. Unsere offenen Stellen findest du hier und falls du keine passende findest, freuen wir uns auch über deine Spontanbewerbung. 

Bauleiter:in Hochbau 80-100%

Mitarbeiter:in Baukostenplanung 100%

Projektleiter:in Bauausführung 80-100 %

Zeichner:in EFZ oder Techniker:in FH 80-100%

Unsere spannenden Berufsfelder

Wir bieten eine grosse Bandbreite an attraktiven Arbeitsplätzen in unterschiedlichen Berufsfeldern. Wir haben unsere wichtigsten Berufsprofile zusammengestellt, um dir kurz und knackig eine Übersicht über die Berufsmöglichkeiten bei uns aufzuzeigen. 

Ausführungsplanung
Bauleitung
Innenarchitektur
Kundenbetreuung
Projektentwicklung

Deine Benefits 

Attraktives Gehalt & Sozialleistungen

Bei uns hast du mindestens 13. Monatslöhne und geniesst äusserst attraktvie Sozialleistungen.
 

Homeoffice

Willst du einmal nicht aus dem Haus gehen? Arbeite nach Möglichkeiten an einem Tag in der Woche im Homeoffice.

Teilzeitarbeit

Brauchst du mehr Zeit, damit du Beruf und Familie besser vereinbaren kannst, machst du berufsbegleitend eine Aus-/Weiterbildung oder möchtest du einfach mehr Freizeit? Bei uns sollst du so arbeiten können, dass der Job in dein Leben passt. Bist du dir nicht sicher, ob das Arbeitspensum das richtige ist? Gönne dir eine Reduktion auf Probe. 

Ferien

Bei uns hast du 5 beziehungsweise ab dem 41. Altersjahr 6 Wochen Ferien. Sind dir die mindestens 5 Wochen Ferien zu wenig? Dann kannst du bei uns problemlos Ferien hinzukaufen.

Betriebsferien und Brückentage

Dank den Vorholstunden musst du für die 2 Wochen Betriebsferien während der Weihnachtszeit sowie für verschiedene Brückentage keine persönlichen Ferien einsetzen.

Freie Arbeitszeiteinteilung

Du kannst deine Arbeitszeit frei einteilen und dein Arbeitspensum während der Tagesarbeitszeit erledigen. Wenn es die Arbeit erlaubt, kannst du am Freitagnachmittag stets kompensieren.

Berufliche Aus- und Weiterbildung

Du bist das Zentrum unseres Erfolgs! Deshalb fördern wir deine Entwicklung und beteiligen uns jährlich an deiner persönlichen Weiterbildung. Bei uns sollst du die Möglichkeit bekommen, über dich hinaus zu wachsen.
 

Firmenfahrzeug

Wer einen Firmenwagen zugesprochen bekommt, erhält dazu einen Garagenplatz.

Parkplatz

Wer mit dem Privatfahrzeug zur Arbeit kommt, für den finden wir in unmittelbarer Nähe eine kostenlose Parkmöglichkeit.

Geburtstage und Dienstjubilare

Erhalte jeweils zu deinem Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit und geniesse bereits ab 5 Dienstjahren ein grosszügiges Jubiläumsgeschenk.

Teamanlässe

Gemeinsame Ausflüge und Teamevents werden bei uns ganz gross geschrieben! Mehrmals im Jahr sind wir zusammen unterwegs – mal für ein paar Stunden, aber auch ganze Tage – und zu Weihnachten wird die Crew überrascht und ganz besonders verwöhnt.

Attraktive Umgebung

Wir sind mit dem ÖV sehr gut erreichbar. Ein ergonomischer Arbeitsplatz gehört bei uns zur Grundausstattung. Unsere Mitarbeitenden geniessen verschiedene Benefits wie zum Beispiel Telefonlösungen, bezahlte Pausen, ein vielfältiges Kaffeeangebot, eine Getränkeflatrate sowie täglich frische Früchte. 

Dein Weg zu uns

Wir legen Wert auf einen unkomplizierten Bewerbungsprozess auf Augenhöhe. Dabei wollen wir gemeinsam herausfinden, ob wir zueinander passen. Das tun wir in folgenden Schritten.

1. CV einreichen

Bitte sende deinen CV an Rosario De Paola (hr@r-st.ch).

2. Wir prüfen deinen CV

Wir überprüfen, ob du in unser Profil passt, und sagen dir innerhalb von wenigen Tagen, wie es weitergeht.

3. Erstes persönliches Gespräch

Wenn du unser Interesse geweckt hast, laden wir dich zu einem Gespräch bei uns in Muri b. Bern ein. Auf diesem Weg finden du und wir heraus, ob wir zueinander passen.

4. ​Zweites persönliches Gespräch

Bei einem zweiten Gespräch gehen wir ins Detail. Wir besprechen die Anstellungsbedingungen, bestimmen das Eintrittsdatum und klären letzte Fragen.

5. Herzlich willkommen bei r + st architekten

Neben der Einarbeitung in deinem Aufgabengebiet, durchläufst du in den ersten Wochen ein detailliertes Einführungsprogramm. Die Mitarbeitenden aus Projektentwicklung, Ausführungsplanung, Bauausführung, Marketing und Verkauf, Finanzen und Administration vermitteln dir alle wichtigen Informationen, so dass du schnell einen Überblick gewinnst. 

R+st Büro

Wir freuen uns auf dich!

Bruno Schaller

Bruno ist bereits seit 25 Jahren bei uns in der Bauausführung als Bauleiter tätig. 

«Als Bauleiter bei r + st gefallen mir nicht nur die qualitativ hochstehenden Projekte, sondern auch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen. Gemeinsam Lösungen finden – das ist unser Motto und bereichert meinen Arbeitsalltag.»

Dominique Schmutz

Dominique ist als Zeichnerin EFZ in unserer Ausführungsplanung tätig und verantwortlich für unsere CAD-Planung.

«Das Ausarbeiten von Strategien macht mir grossen Spass und gibt mir das Gefühl, meinen Beitrag an die Zukunft zu leisten.»
 

Lukas Streit

Lukas, unser ehemaliger Auzubildender, ist Zeichner EFZ und absolviert zurzeit die Weiterbildung zum Techniker HF. 

«Nebst unseren spannenden Projekten schätze ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und parallel zu meiner Tätigkeit den Techniker HF zu machen.»

Tayfun Acar

Tayfun ist unser Spezialist für Arealentwicklung in der Entwurfsarchitektur. 

«Mein Interesse an Architektur und Städtebau liegt in der Analyse und im Umgang mit dem Historischen, dem Räumlichen, dem Sozialen sowie in der Herausforderung des verdichteten Bauens und der spezifischen Bedingungen einer Aufgabe, die wir mit unseren qualitativen Projekten versuchen umzusetzen.»

Unsere Events sind legendär!

Ach ja, da sind noch unsere tollen Events: Sommeranlässe, Grillpartys, Apéros, Fonduepläusche, Weihnachtsfeiern usw. Wir sind der Meinung; wer intensiv arbeitet, darf es auch mal gemütlich nehmen.  

Instagram-595b40b75ba036ed117d7f85ac-i_chevroniconmonstr-facebook-1iconmonstr-linkedin-3beurkundung-linesendausbau-linesfinanzierung-linesgarantiearbeiten-linesgeneralunternehmerdosier-lineskaufsabsichtserklaerung-linesrohbaubesprechung-linesschluesselebergabe-linesyoutubezoom_icon